Defibrillator-Standort

Ab sofort befindet sich auf unserem Firmengelände ein öffentlich zugänglicher Defibrillator!

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Atzenbrugg wurde kürzlich ein öffentlich zugänglicher Defibrillator am Betriebsgelände montiert und entsprechend beschildert. Somit kann er bei jedem Notfall mit Herz-Kreislauf-Stillstand in der Umgebung – z.B. beim nahe gelegenen Badesee Trasdorf - von einem Ersthelfer geholt und möglicherweise lebensrettend eingesetzt werden.

Das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich führt die notwendige Überprüfung und Wartung des Geräts durch, um die Einsatzbereitschaft jederzeit zu gewährleisten. Eine vertiefende Schulung im Umgang mit einem Laien-Defibrillator erhält jeder Teilnehmer eines Erste-Hilfe-Kurses, wie sie regelmäßig unter anderem von der Rotkreuz-Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich angeboten werden.

Wir bedanken uns bei Herrn Ernst Prix von der Bezirksstelle des RK Atzenbrugg-Heiligeneich für die Beratung und Unterstützung im Zusammenhang mit diesem wichtigen Schritt in der Versorgung der Bevölkerung.

 

Letzte Beiträge

  • 22Jul
    2. World of Fire - Kartrace

    Quietschende Reifen am 13. Juli 2019 im Gewerbepark in Perschling: 6 Teams der Fa. Gerhard Rauch GmbH nahmen am 2. Kartrace der Fa. Nentwich - World...

  • 01Jul
    Defibrillator-Standort

    Ab sofort befindet sich auf unserem Firmengelände ein öffentlich zugänglicher Defibrillator!

  • 01Jul
    Gymnasium Tulln zu Besuch

    Am 17. Juni besuchte uns wieder einmal eine Klasse des Tullner Gymnasiums, um unseren Betrieb und im Speziellen die Lehrlingsabteilung zu besichtigen....